Hoppala

Die Zeit vergeht rasend schnell. Am 18. Mai 2017 kam unser zweites Freibergerfohlen zur Welt. Der kleine Carlos (Calypso du Padoc / Habanero) ist mittlerweile auch schon ein ganzes Stück gewachsen.

Er ist fleissig das Fohlen ABC am erlernen und macht das schon ganz gut. Als Hahn im Korb fühlt er sich pudelwohl. Er geniesst es in vollen Zügen die Stuten und das Freibergerstutfohlen Ilana (Don Ovan du Clos Virat / Harquis) zu necken.

Angangs Juni kamen auch bei den Damhirschen vier Jungtiere zur Welt. Am Morgen und am Abend sobald es etwas kühler wird tollen und spielen sie in der 1.5 Hektaren Weide umher. Durch den Tag verstecken sie sich unter den Bäumen, wo die Sonne nicht ganz so heiss ist.

 

 

Monika

Über Monika

Die Pferde- und Damhirschzüchterin auf der Erbsmatt. Führt den Hof und die Zwei- wie Vierbeinigen. Erreichbar per E-Mail: monika.riesen@erbsmatt.ch

Kommentare sind geschlossen.